Für Feinschmecker

Wildbret als fettarme regionale Spezialität

Burgenland
05.03.2022 10:59
Feinschmecker schätzen Wildbret, weil es fettarm und gschmackig ist. Trotzdem ist es für die Jägerschaft oft schwer, das Fleisch an den Konsumenten zu bringen. Christian Mikula aus Potzneusiedl bietet nun seit zehn Jahren Wildspezialitäten an. Die veredelte Ware findet reißenden Absatz.

Mikula ist gelernter Fleischer, selbst Jäger und Lehrer an der Landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn. Dort arbeitet er oft mit Wild. So ist ihm auch der Gedanke gekommen, sich selbstständig zu machen. Miki’s Wildspezialitäten gibt es jetzt seit zehn Jahren. Heute findet in Mikulas Hofladen der Saisonauftakt statt.

Bei Weltmeisterschaft vergoldet
Anschließend kann man jeden ersten Samstag im Monat bei ihm einkaufen. Es gibt sowohl Frischfleisch als auch veredelte Ware wie Wurst, Bratwürstel, Leberkäs, Pasteten und noch so einiges mehr. Sein Wildleberkäse, die Bratwurst und die Pastete sind bei der Wurstweltmeisterschaft übrigens bereits „vergoldet“ worden.

Wer nicht die Möglichkeit hat, bei Miki in Potzneusiedl einzukaufen, kann sich übrigens auf der Seite des burgenländischen Landesjagdverbandes schlaumachen, wo es Waidmänner gibt, die als Direktvermarkter das Wild aus dem eigenen Revier direkt an die Konsumenten abgeben. Und auch bei welchem Wirt das heimische Wild auf den Teller kommt.

Mehr dazu

Mehr Infos finden sich auf bgld-jagdverband.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele