03.03.2022 15:59 |

Frauenlauf am 12. Juni

Damen stehlen in Mattersburg Vätern die Show

Ausgerechnet am Vatertag wird heuer zum neunten Mal der beliebte Frauenlauf ausgetragen – diesmal in Mattersburg, wo man mit einem Rekordteilnehmerfeld rechnet. Addiert man die bisher in acht Jahren zurückgelegten Kilometer, haben die Burgenländerinnen bereits einmal im Laufschritt die Erde umrundet.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor zwei Jahren musste der Frauenlauf coronabedingt abgesagt werden, 2021 konnte er nur „virtuell“ über die Bühne gehen. Umso glücklicher ist die Initiatorin des Events, dass am 12. Juni nach Herzenslust gerannt werden kann: „Sportliche Betätigung schenkt Frauen eine neue Lebensqualität“, sagt Vize-Landeschefin Astrid Eisenkopf.

Alle Frauen und Mädchen eingeladen
Der Frauenlauf findet jedes Jahr in einem anderen Bezirk statt, diesmal in Mattersburg. Zur Auswahl stehen 3,9 oder 7,8 Kilometer. „Ich möchte alle Frauen und Mädchen herzlich zu uns einladen“, sagt Bürgermeisterin Claudia Schlager.

Seit 2013 haben rund 6600 Frauen teilgenommen – und dabei zwischen 40.000 und 42.000 Kilometer zurückgelegt. „Das heißt, die Burgenländerinnen haben bereits einmal die Erde umrundet“, so Eisenkopf, die für die Väter an deren Ehrentag einen kleinen Trost parat hat: „Jeder Zuschauer bekommt ein Bier gratis.“

Mehr Infos

Die Anmeldung ist unter www.meinburgenland.at/frauenlaufburgenland möglich.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 26°
wolkenlos
6° / 24°
wolkenlos
9° / 26°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
7° / 25°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)