Deutsche Bloggerin

„Von Kopf bis Fuß ins Bauernleben verliebt!“

Kärnten
03.03.2022 17:30

Von der Stadtdame zur Vollblut-Bäuerin: Madeleine Becker lebte jahrelang in Speyer (D) – bis die Liebe schließlich ihr ganzes Leben veränderte und sie nach Mörtschach im Mölltal führte. Die Bloggerin veröffentlichte jetzt ein Buch über ihr Leben als Landwirtin.

Eigentlich sollte es ein Campingurlaub im Mölltal werden - doch nach diesem Aufenthalt hat sich das Leben der gebürtigen Speyerin um 180 Grad gedreht. „2018 habe ich ein paar Tage am Lindlerhof in Mörtschach verbracht. Dort hab ich dann Lukas kennengelernt“, erzählt Madeleine Becker, die während des Telefonats mit der „Krone“ gerade bei den Kühen im Stall arbeitet.

Und ab diesem Zeitpunkt konnte sich die Bloggerin von diesem Ort, von Lukas und vom Leben am Bauernhof nicht mehr trennen. „Ich hab mich von vorn bis hinten in dieses Leben verliebt“, schwärmt die Tierliebhaberin, für die der Tag um 6 Uhr in der Früh beginnt und gegen 22 Uhr endet. Doch Madeleine – sie ist auch als Frau Freudig auf Instagram bekannt – ist nicht nur Landwirtin mit Leidenschaft; sie ist Bloggerin und jetzt auch Schriftstellerin. „Ich habe meinen Lebensweg auf Papier gebracht und mein erstes Buch veröffentlich“, gibt sie voller Freude bekannt.

Im Buch „Erstmal für immer“ beschreibt sie mit viel Herz und Humor die Tage als Bäuerin im Bergbauerndorf Mörtschach. „Hier bei uns am Land beginnt man die kleinen Dinge zu schätzen und es wird einem bewusst, dass genau diese kleinen Dinge, das Wichtigste im Leben sind.“ Ihr Erstlingswerk soll aber auch Mut machen. „Man soll Veränderungen wagen, Grenzen austesten – und lernen, den eigenen Weg zu gehen“, erklärt die sympathische 29-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele