Triumph vor 7 Jahren

Legendär! Hirscher gewann mit 3,28 Sek. Vorsprung

Wintersport
01.03.2022 21:20

Unglaublich, aber wahr: Heute ist es auf den Tag bereits sieben Jahre her, dass Marcel Hirscher mit einem phänomenalen Triumph samt riesengroßem Vorsprung für Aufsehen gesorgt hat! Genau am 1. März 2015 nämlich schaffte es der Salzburger Ski-Held, den Weltcup-Riesentorlauf von Garmisch-Partenkirchen mit sage und schreibe 3,28 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten zu gewinnen …

Zweimal brannte Hirscher damals Laufbestzeiten in den deutschen Spätwinter-Schnee, Lokalmatador Felix Neureuther tat zwar sein Bestes, aber eine auch nur annähernd gute Zeit blieb für den Hirscher-Freund außer Reichweite.

Übrigens: Dritter wurde damals der Tiroler Benjamin Raich, bereits am Ende seiner Karriere angelangt, mit einem Rückstand von 3,44 Sekunden.

Kurios: Den allergrößten Vorsprung auf einen Riesentorlauf-Zweiten fuhr Hirscher nicht heraus. Ingemar Stenmark hatte die Riesentorlauf-Konkurrenz in den 1970er-Jahren zweimal noch deutlicher distanziert, einmal um 4,06 Sekunden ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele