24.02.2022 21:00 |

Yoga hilft dabei:

99ers stehen vor finalem Schritt ins Pre-Play-off

Die 99ers empfangen am Freitag Abend Znaim - das zweitschlechteste Auswärtsteam der Eishockey-Liga. Für den finalen Einzug in das Pre-Play-off braucht es einen Erfolg oder Schützenhilfe der Salzburger gegen Innsbruck. Der Grazer Stürmer Joey Martin ist nach seiner Verletzungspause endlich wieder zurück am Eis.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Keine Rechenspiele! Eigentlich können die Eishockey-Cracks der 99ers bereits mit dem Pre-Play-off planen. „Wir brauchen aber noch einen Sieg, erst dann ist es fix“, sagt Trainer Jens Gustafsson. Im besten Fall schon am Freitag Abend (19.15) gegen Znaim, sonst am Sonntag im Liebenauer Bunker gegen den KAC.

Zitat Icon

Zuschauen war hart. Vor allem in dieser Phase der Saison möchtest du ständig helfen...

Joey Martin

Doch auch Schützenhilfe von Salzburg, das sich mit Linz-Topscorer Brian Lebler (45 Punkte) verstärkte, würde reichen. Der Leader empfängt Innsbruck - den letzten verbliebenen Kontrahenten der 99ers. Die Tiroler müssten Freitag bei den Bullen und Sonntag gegen Linz gewinnen - Graz zweimal umfallen. Mit zwei Punkten würden es die 99ers vorzeitig selbst entscheiden. Da kommt Znaim als zweitschlechtestes Auswärtsteam gerade recht. „Wir müssen unsere Leistung bringen, der Rest kommt von selbst“, sagt etwa Joey Martin. Der Stürmer feierte beim 4:1 gegen Bozen am Dienstag nach drei Wochen Pause sein Comeback. „Zuschauen war hart. Vor allem in dieser Phase der Saison möchtest du ständig helfen...“

Yoga steigert die Leistung
Alles Vergangenheit, der 33-Jährige ist wieder voll einsatzfähig. Was ihm am Weg zurück geholfen hat? „Yoga! Im Sommer mache ich es öfter. Aber auch nach Spielen hilft es mir, den Körper zu regenerieren. Auch das Stretchen sorgt für eine bessere Leistung am Eis.“ Die heute gleich zum Sieg verhelfen soll.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 20°
starke Regenschauer
16° / 19°
starke Regenschauer
17° / 22°
Gewitter
15° / 19°
leichter Regen
13° / 15°
Regen