Drei Fälle in Tirol

Drogen! 17-Jährige im Zillertal ist weiteres Opfer

Tirol
24.02.2022 08:30

Während die Politik die Konzepte verbessern will, schlug der Drogen-Tod in Tirol gleich zweifach zu: In einer Innsbrucker Tiefgarage stieß eine Putzfrau auf die Leichen zweier Männer (23 und 39 Jahre), im Zillertal wurde eine 17-Jährige tot aufgefunden.

Beim schockierenden Fall in Fügen steht fest, dass die 17-Jährige, die Dienstag in den Morgenstunden tot aufgefunden wurde, zuvor wohl Suchtgift konsumiert hatte. Davon geht die Polizei nun aus. „Es war im privaten Bereich“, sagte Gert Hofmann, stellvertretender Leiter des LKA. Eine Obduktion ist erfolgt. Exakte Ergebnisse dürfte ein toxikologisches Gutachten liefern, dieses könnte erst in einigen Wochen vorliegen.

Innsbruck: Zwei Männer aus der Szene tot in Tiefgarage
Im Innsbrucker Fall hatte eine Reinigungskraft die Opfer laut TT tot in der Tiefgarage in der Tschamlerstraße (Wilten) entdeckt - ein bekannter Szene-Treffpunkt. Die Rettung konnte nur mehr den Tod der Männer feststellen. Sie dürften bereits mehrere Stunden tot gewesen sein. Das Duo soll seit einiger Zeit obdachlos gewesen sein und war als schwer drogenabhängig bekannt. Auch in diesem Fall fand eine Obduktion statt und ein toxikologisches Gutachten soll Aufschluss über den Drogenkonsum geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele