Mountainbike

Vorbereitung geht in die heiße Phase

Vorarlberg
24.02.2022 13:00

Nach einem Winter voller intensiver Vorbereitungen sind die Vorarlberger Mountainbike-Talente Julian Scherrer und Kilian Feurstein nun bereit für die neue Saison. Für Scherrer geht es bereits diese Woche in Verona an den Start. Feurstein muss sich aufgrund einer Covid Infektion noch ein wenig gedulden.

Eine Woche Mallorca (Sp) liegt hinter Vorarlbergs Nachwuchsmountainbikern, die sich in den Semesterferien auf der Balearen-Insel intensiv auf den herrannahenden Saisonstart vorbereitet haben. Für Julius Scherrer war es nach Gran Canaria im Dezember das zweite Trainingscamp über den Winter. Diesmal wurde die Intensität jedoch gesteigert. „Ich bin fast täglich harte Intervalle und Sprints gefahren“, so der Übersaxner, der bereits am Sonntag in Verona (It) das erste Rennen bestreiten will. „Das wird mein Debüt in der U23/Elite-Klasse, bei dem ich vor allem herausfinden will, wo ich stehe“,

Auch B-Kader-Kollege Kilian Feurstein war auf Mallorca mit von der Partie und legte mit Scherrer und Co. 900 Kilometer und 12.200 Höhenmeter zurück. Seit Montag wird der Dornbirner allerdings durch Corona ausgebremst. „Ich hoffe, dass ich bald wieder trainieren und ebenfalls am Gardasee an den Start gehen kann“, verrät Feurstein, der sich diese Saison - nach überstandenem Grundwehrdienst im Winter - über den Status als Heeressportler auf Zeit freuen und damit voll und ganz auf den Sport konzentrieren kann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 17°
heiter
6° / 22°
heiter
7° / 20°
heiter
4° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele