Blick nach vorne

Kein weiterer Patzer in Klagenfurt erlaubt

Vorarlberg
18.02.2022 10:55

Die Altacher haben gegen Aufsteiger immer gepunktet und die sportliche Führung arbeitete hart an der Behebung der Schwächen aus dem Austria-Wien-Spiel. Zwei Spieler sind wieder fit. Nun muss die Mannschaft aber auch als Team ein anderes Gesicht auf dem Platz zeigen.

Die Altacher Niederlagen-Serie ist mittlerweile auf sieben Spiele angewachsen. Beim 0:2 gegen Austria Wien landeten die Rheindörfler knallhart auf dem Boden der Realität. „Eine Steigerung ist unbedingt nötig, schon am Sonntag in Klagenfurt müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, sagt Sportchef Werner Grabherr. Andere Gesichter als beim Heimauftakt wird man auf alle Fälle zu sehen bekommen, denn mit Stefan Haudum und Nosa Edokpolor sind zwei wichtige Akteure wieder dabei. Philipp Netzer, Csaba Bukta und Jan Zwischenbrugger fehlen erneut, Felix Strauss, der gegen die Austria enttäuschte, fehlt wegen Gelbsperre.

„Zurückschauen hilft uns jetzt nicht weiter, die Punkte sind schon weg“, sagt Emanuel Schreiner, „es gilt, die Fehler in der Abwehr, die zu den Gegentoren und einigen Großchancen der Wiener geführt haben, abzustellen. Und selbst den Gegner aggressiver anzulaufen und zu Fehlern zu zwingen.“

Indes hat sich Trainer Ludovic Magnin bei einem Klubabend den Altacher Fans näher vorgestellt. Der Schweizer betonte in einem Interview im Klubheim das Miteinander, das in Altach gepflegt wird: „So etwas wie hier habe ich schon lange nicht erlebt“, meinte der Schweizer. Dessen Appell sich natürlich auch an die Fans richtete: „Vor allem beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Admira brauchen wir die lautstarke Unterstützung unserer Fans.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele