Unter Wagen verkrochen

Hund biss Polizist bei Rettung auf der Autobahn

Oberösterreich
17.02.2022 11:00

Undank ist der Welten Lohn! Ein Autobahnpolizist, der einen entlaufenen Hund auf der A7 bei Linz retten wollte, spürte dessen Zähne. Denn das Tier hatte sich unter einem gestoppten Wagen verkrochen und schnappte zu, als der Polizist ihn einfangen wollte. Der Hund ist inzwischen bei der Besitzerin, der Beamte im Krankenstand.

Mehrere Autofahrer hatten in Linz-Urfahr Alarm geschlagen, als am Abend ein Vierbeiner auf der Fahrbahn umherlief. Kefermarkter Autobahnpolizisten machten sich auf die Suche, fanden aber das Tier vorerst nicht. Doch dann fiel ihnen auf, dass in der Gegenrichtung, also Richtung Freistadt, Fahrzeuge auf der Autobahn angehalten hatten und sich ein Stau bildete.

Drüben angekommen war der Grund rasch klar: Der Hund hatte die Fahrspur gewechselt, und die tierfreundlichen Autolenker stoppten lieber, als ihn zu überfahren. Schließlich konnte man den verängstigten Hund, es war ein kleineres Exemplar, unter einem Auto aufspüren. Als ein Beamter nach ihm griff, schnappte der Vierbeiner in Panik nach der Hand des Retters und fügte ihm eine blutende Wunde zu.

Hund wieder bei Frauerl
Trotz der Gegenwehr sicherten Polizisten den Streuner, der sich später – dank seines implantierten Chips – als Ausreißer identifizieren ließ, und er konnte inzwischen auch schon wieder seinem besorgten Frauerl übergeben werden. Ob auf diese nun Schadenersatzforderungen oder gar eine Strafe zukommen, muss erst geklärt werden. Der Polizist wurde durch den Biss so schwer verletzt, dass er vorerst nicht Dienst machen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele