das virus grassiert

Zahlreiche positive Tests bremsen den FC Dornbirn

Vorarlberg
16.02.2022 17:25

Lange ist der FC Dornbirn glimpflich davongekommen, was Ausfälle wegen Coronafällen betrifft. Nun aber grassiert das Virus auf der Birkenwiese - zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, vier Tage vor dem Start der Rückrunde in die zweite Bundesliga. 

Mit Stand gestern Abend hatten sich schon zwei Betreuer und vier Spieler positiv getestet, darunter Stammpersonal der Rothosen. Am Mittwoch folgten weitere vier positive Tests.

„Das ist natürlich alles andere als optimal. Passiert ist es wohl am vergangenen Wochenende, da hatten die Spieler frei“, bedauert Sportchef Peter Handle, „den Betroffenen geht es so weit gut, aber sie verpassen natürlich wichtige Trainings. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht noch mehr dazukommen.“

Der Trainingsbetrieb sei aber deswegen nicht eingeschränkt, erklärt Handle weiter - die betroffenen Spieler befinden sich in Quarantäne, der Rest des Teams trainiert und testet regelmäßig. „Wir haben glücklicherweise einen großen Kader, ein Großteil kann normal arbeiten“, sagt der Sportchef der Rothosen, „aber wir müssen jetzt natürlich noch vorsichtiger sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele