„Nur geradeaus“

Shiffrin: Mit Kraft der Liebe zu Abfahrtsgold?

Olympia
14.02.2022 20:34

Jetzt versucht es Mikaela Shiffrin mit der Kraft der Liebe! Bislang war Olympia für den US-Star zum Vergessen, doch nach einem Valentinstag mit Freund Aleksander Aamodt Kilde will sie am Dienstag in der Abfahrt neu durchstarten.

„Morgen DH-Rennen!“, schreibt Shiffrin auf Instagram, neben einem Foto mit ihrem Liebsten. Es zeigt Norwegens Speed-Star Kilde, wie er Shiffrin ein Valentinstags-Geschenk überreicht. 

Die beiden haben das Glück, sich bei den Spielen treffen zu können. „Ihn gesehen zu haben, hat mich daran erinnert, wie viel Positives es gibt und wie viel es über das Gewinnen hinaus gibt“, erklärte Shiffrin nach dem Debakel in Slalom und RTL. Doch nun greift sie neu an. 

Das US-Girl: „Die Strecke ist spektakulär und ich habe in den letzten Tagen viel zu viel darüber nachgedacht, also ist es wahrscheinlich an der Zeit, einfach geradeaus zu fahren und tief zu gehen.“ Denn: „Eines meiner größten Ziele war es, hier an jedem Rennen teilzunehmen und zumindest dieser Traum ist noch am Leben.“

Im Riesenslalom und Slalom schied die zweimalige Olympiasiegerin zu Beginn der Spiele jeweils überraschend früh aus, im Super-G wurde sie Neunte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele