Nächstes Olympia-Aus

„Noch nie erlebt“: Shiffrin hinterfragt nun alles

Olympia
09.02.2022 06:52

Riesengroße Olympia-Enttäuschung bei Mikaela Shiffrin: Nach dem frühen Aus im Riesentorlauf scheiterte der US-Star auch im Slalom. „Ich denke nicht, dass ich so etwas schon einmal erlebt habe. Dadurch hinterfrage ich jetzt mein ganzes Skifahren!“

Eigentlich wollte sie zur großen Olympia-Abräumerin werden, doch jetzt stehen nach zwei Rennen zwei Ausfälle zu Buche. Mit hängendem Kopf saß Shiffrin am Mittwoch minutenlang neben der Strecke.

„Ich habe mich auf dem Schnee eigentlich wohlgefühlt. Es ist anders, als wir es gewohnt sind. Aber ich war im Training stark“, war sie im ORF-Interview etwas ratlos. „Ich habe wirklich gepusht, wollte keinen Zentimeter nachgeben - dadurch war aber kein Platz für irgendeinen Fehler. Defensiv oder vorsichtig zu fahren war nicht mein Plan. Aber dann geht es schnell!“

Der nächste Ausfall - so hat sie sich ihre ersten beiden Rennen in China nicht vorgestellt. „Ich bin ausgerutscht und war draußen. Ich denke nicht, dass ich so etwas schon einmal erlebt habe. Dadurch hinterfrage ich jetzt mein ganzes Skifahren“, so Shiffrin, die mit 73 Weltcupsiegen die zweiterfolgreichste Ski-Dame hinter ihrer Landsfrau Lindsey Vonn (82 Erfolge) ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele