Der Weg in die Top-100

„Den Titel zu holen war mein Ziel“

Vorarlberg
14.02.2022 17:55

Spiel, Satz und Sieg hieß es am Sonntag für Tennis-Ass Julia Grabher. Die Dornbirnerin, die seit 2014 auf der World Tour unterwegs ist, sicherte sich beim mit 25.000 Dollar dotierten ITF-Turnier in Porto (Por) ihren ersten Erfolg auf Hartplatz überhaupt.

„Ich freue mich sehr über den Sieg. Es war mein Ziel hier den Titel zu holen“, sagt Österreichs beste Tennisspielerin erleichtert, die gegen ihre Gegnerinnen kein leichtes Spiel hatte. Die 50 Weltranglistenpunkte musste sich die Sandplatz-Expertin hart erkämpfen - mit Marathon-Matches gegen die Russin Arlinda Rushiti (157 Minuten), gegen die Japanerin Kurumi Nara (172 Minuten) und im Finale gegen die Polin Maja Chwalinska, als sie gleich drei Stunden und 18 Minuten am Platz stand.

„Es waren wirklich toughe Matches, geschenkt wurde mir nichts“, bilanziert die Vorarlbergerin, die sich in der Weltrangliste um 22 Ränge auf Platz 151 verbesserte. Ihrem Ziel für 2022 kam die 25-Jährige damit einen großen Schritt näher.

 „Ich will in die Top-100“, verrät Grabher motiviert und wolle im zweiten Turnier in Porto diese Woche gleich nachlegen, bevor es Ende Februar mit dem WTA-Turnier in Lyon (Fra) weitergeht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele