Zeus und Hera

Arnie & Selma Hayek glänzen supercool in BMW-Spot

Motor
09.02.2022 19:28

Zum US-Präsidenten hat es Arnold Schwarzenegger (aus rechtlichen Gründen) nicht geschafft, dafür mimt er jetzt eine Persönlichkeit, die sogar über Mr President steht: Gott Zeus himself, und zwar im aktuellen Superbowl-Spot für den BMW iX. An seiner Seite als wunderschöne Göttergattin (und -Schwester) Hera eine Göttin Hollywoods: Salma Hayek Pinault.

(Bild: kmm)

Erst kürzlich haben wir einen BMW-Spot mit Christoph Waltz gezeigt, doch die Münchner bekommen von Hollywood-Stars offenbar nicht genug.

Schwarzenegger spielt Zeus, den griechischen Gott von Blitz und Donner, und Hayek Pinault dessen Gemahlin, die Göttin Hera. Die beiden ziehen sich vom Olymp in ein ruhiges Dasein in Palm Springs, Kalifornien, zurück. Die Monotonie des Ruhestands macht Zeus jedoch schnell zu schaffen. Er hat es satt, mit seinen mächtigen Blitzen nur die Heckenscheren der Nachbarn und die Golfcarts aufzuladen.

Bis Hera ihm einen BMW iX vor die Tür stellt. Jetzt haben seine Kräfte endlich einen Sinn: Er kann sein eigenes Auto laden - und mit aus den Händen strömenden Blitzen auch noch für eine grüne Welle sorgen.

Vor allem aber blitzen seine Augen wie in besten Tagen. Und Salma Hayek Pinault glänzt sowieso.

„Der Humor liegt darin, dass dieser legendäre Gott der Blitze, der als unverwüstlich gilt, mit der Elektronik des Alltags Probleme hat“, sagt Arnold Schwarzenegger. Süß ist übrigens auch der Auftritt von „Peggy“, also dem geflügelten weißen Pferd Pegasus als kleines Haustier.

„Dies ist meine erste Super Bowl-Werbung - und das erste Mal, dass ich eine griechische Göttin spiele“, beschreibt Hayek Pinault ihre Rolle. „75 Prozent der Entscheidungen, die in einer Ehe darüber gefällt werden, wofür das Geld ausgegeben wird, werden von Frauen getroffen. Auch in diesem Spot ist es die Frau, die sich für das richtige Auto entscheidet, um ihren Mann wieder auf Kurs zu bringen. Natürlich ist der Werbespot unterhaltsam, aber es steckt auch eine echte menschliche Wahrheit darin.“

Regie führte der zweimal Oscar-nominierte Filmregisseur Bryan Buckley. Der Spot wird am Sonntag, dem 13. Februar 2022, in der dritten Werbepause des ersten Spielviertels ausgestrahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele