Zwangspause nötig

Olympia-Dritte Frank erleidet Mittelfußverletzung!

Sport-Mix
08.02.2022 18:27

Seglerin Tanja Frank hat sich bei einem Trainingsunfall vor Cagliari eine Mittelfußverletzung zugezogen! Die Olympia-Dritte von 2016 muss dadurch gemeinsam mit ihrem neuen Nacra-17-Partner Lukas Haberl eine Trainingspause einlegen. Frank kehrte laut Angaben des heimischen Segelverbandes (OeSV) am Dienstag aus Italien nach Österreich zurück, weitere Untersuchungen sollen in den nächsten Tagen Aufschluss über den Grad der Verletzung geben.

„Es war relativ unspektakulär. Wir sind über eine Welle gesprungen und dann hat es mich aus dem Trapez ausgehängt, ich bin ins Wasser gestürzt und das Ruder ist über mich drübergefahren“, schilderte Frank den Unfallhergang. Die noch auf Sardinien gestellte Erstdiagnose zeigte laut OeSV eine mögliche Fraktur des fünften Mittelfußknochens. Die 29-jährige Wienerin hofft aber noch, dass es sich möglicherweise nur um eine starke Prellung handelt.

Vorschoterin Frank und Steuermann Haberl trainieren seit Oktober gemeinsam. Erklärtes Ziel sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Trainiert wird das Nacra-17-Duo vom Italiener Matteo Nicolucci, auch der zweifache Tornado-Olympiasieger Roman Hagara ist mittlerweile fixer Bestandteil des Teams. Frank hatte 2016 in Rio de Janeiro gemeinsam mit Thomas Zajac Olympia-Bronze gewonnen - damals die einzige Medaille für Österreich.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele