Verkehrskontrollen

Amtsbekannter neuerlich ohne Führerschein erwischt

Salzburg
07.02.2022 11:30

Neben einem unbelehrbaren Autofahrer ohne Führerschein erwischten die Polizisten zumindest drei weitere Verkehrssünder. Ein 21-Jähriger überholte die Zivilstreife bei Tempo 100 mit 163 km/h.

Am Nachmittag hielten Polizisten aus Wals einen amtsbekannten, führerscheinlosen Lenker am Walserberg an. Der 32-jährige Bosnier war mit dem Pkw seiner Mutter unterwegs. Ein durchgeführter Alkotest brachte ein Ergebnis von 0,58 Promille. Der Lenker - und seine Mutter - wurden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Ein 38-jähriger Lenker missachtete am Salzburger Walserweg das Verkehrszeichen „Einfahrt verboten“. Anschließend beschleunigte der Rumäne auf 110 km/h. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h erlaubt. Der 38-Jährige wird angezeigt.

Junge Lenker sind Führerschein los
Ebenfalls mit dem Führerscheinentzug muss ein 21-jähriger Pkw-Lenker rechnen. Er überholte auf der Wolfgangssee Bundesstraße die Zivilstreife und konnte bei erlaubten 100 km/h mit 162 km/h gemessen werden. Der Flachgauer wird ebenfalls angezeigt.

Ein 18-jähriger Motorradlenker fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Salzburger Straße in Richtung Eugendorf. Bei der dort geltenden Beschränkung von 80 km/h konnte der Flachgauer Probeführerscheinbesitzer mit 143 km/h gemessen werden. Den Führerschein dürfte der 18-Jährige los sein.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele