Ein Täter gefasst

Trio auf Diebestour in Drogerie- und Supermärkten

Kärnten
04.02.2022 19:33

Auf Diebestour waren drei Männer am Dienstagnachmittag in den Bereichen Ferlach, Klagenfurt und Villach. Die Täter hatten es dabei hauptsächlich auf Parfums, Rasierklingen und Spirituosen abgesehen. Einer der Diebe, ein 27-jähriger Kroate, konnte von einem Kaufhausdetektiv auf frischer Tat ertappt werden.

Die drei zum Teil unbekannten Männer waren am Dienstag zwischen 12.30 und 16.30 Uhr auf Diebestour in Kärnten unterwegs. Dabei langten sie in Drogerie- und Supermärkten in Ferlach, Klagenfurt und Villach zu. Die Tätergruppe hatte es vorwiegend auf Parfums, Rasierklingen und Spirituosen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro abgesehen. Einer der Männer, ein 27-jähriger Kroate, konnte von einem Kaufhausdetektiv in Villach auf frischer Tat ertappt, angehalten und der Polizei übergeben werden. 

„Der 27-Jährige wurde festgenommen. Das bei ihm sichergestellte Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro wurde den Geschädigten wieder ausgehändigt“, sagt ein Polizist. Die beiden anderen bislang unbekannten Täter sind nach wie vor flüchtig. Laut Polizei kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden, dass von der Tätergruppe noch weitere Diebstähle verübt wurden.

Diebstahl auch in Wolfsberg
Am Freitag ist es auch in Wolfsberg zu einem Diebstahl gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hat gegen 10.45 Uhr in einem Elektronikfachmarkt eine Video-Systemkamera im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die elektronische Diebstahlsicherung, die auf dem Gerät fixiert worden war, hat der Unbekannte davor entfernt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele