1:1 bei Levante

Barcelona mit Remis zum 21. Mal Meister

Fußball
11.05.2011 22:18
Der FC Barcelona steht zwei Runden vor Ende der spanischen Meisterschaft als Champion fest. Das Starensemble um Weltfußballer Lionel Messi sicherte sich am Mittwochabend dank eines 1:1 bei UD Levante zwei Runden vor dem Saisonende zum dritten Mal in Folge den Titel in der Primera Division.

Mit 92 Punkten rangieren die Katalanen, die in gut zwei Wochen überdies noch Champions-League-Sieger werden können, uneinholbar vor ihrem Rivalen Real Madrid (86), weil sie in den direkten Duellen die bessere Bilanz aufweisen.

Achter Titel unter Guardiola
Beim Remis bei UD Levante sorgte Seydou Keita (28. Minute) für die Barca-Führung, die der Ecuadorianer Felipe Caicedo (41.) ausglich. Der vorzeitige Gewinn der spanischen Meisterschaft bedeutete den achten Titel unter der Regie von Josip Guardiola, der vor der Saison 2008/09 den Trainerposten übernommen hatte.

Mit dem erneuten Titel-Coup untermauerten Messi, Xavi und Co. ihre derzeitige Ausnahmestellung in Spaniens Fußball. Es ist bereits der sechste Meisterschaftsgewinn innerhalb von zehn Jahren - und das mit etlichen Eigenbauspielern. Der Erzrivale Real wurde in dieser Zeit - ebenso wie Valencia - nur zweimal Meister.

Madrid besiegte Getafe im Derby 4:0
Bereits am Dienstagabend hatte Real Madrid seine drittletzte Partie in der Primara Division daheim im Derby gegen Getafe ganz klar mit 4:0 gewonnen. Vater des Siegs war Superstar Cristiano Ronaldo, der sein Treffer-Konto mit einem Hattrick auf sensationelle 36 Tore schraubte. Das vierte Tor erzielte der Franzose Karim Benzema.

Ronaldo, der erst am vergangenen Wochenende beim 6:2-Sieg Reals über den FC Sevilla als Vierfach-Torschütze geglänzt hatte, fehlen nun nur noch zwei Treffer auf die legendäre Bestmarke von Talmo Zarra (Athletic Bilbao in der Saison 1950/51) und Hugo Sanchez (Real Madrid/Saison 1989/90).

Die "Königlichen" spielen praktisch nur noch für den Portugiesen. Bei jeder sich bietenden Möglichkeit wurde der 26-Jährige gegen Getafe gesucht. "Wir haben noch dieses eine Ziel, dass Ronaldo Torschützenkönig wird. Da ist es logisch, dass ihn die Mitspieler suchen", meinte auch Co-Trainer Aitor Karanka in Vertretung von Jose Mourinho. Der Star-Trainer hatte wieder einmal die obligate Pressekonferenz boykottiert und damit Spekulationen über einen Machtkampf mit Reals Generaldirektor Jorge Valdano angeheizt.

Besser als Messi
Mit Ronaldo kann in der Primera Division derzeit nicht einmal Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi mithalten. Der Argentinier hat bislang in der Liga 31 Mal getroffen. Während Messi viermal vom Elfmeterpunkt traf, versenkte Ronaldo acht Penaltys.

Ergebnisse der 36. Runde:
Dienstag
Real Madrid - Getafe 4:0
Deportivo La Coruna - Athletic Bilbao 2:1
Malaga - Sporting Gijon 2:0
Racing Santander - Atletico Madrid 2:1
Mittwoch
Real Sociedad - Real Saragossa 2:1
Levante - FC Barcelona 1:1
Almeria - Villarreal 0:0
Espanyol Barcelona - Valencia 2:2
Hercules Alicante - Real Mallorca 2:2
CA Osasuna - FC Sevilla 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele