Komplizin in Haft

Opfer betäubt und beraubt: Wer kennt Bianca?

Die Wiener Polizei sucht eine Frau, die zusammen mit einer Komplizin (25) Ende Oktober in Wien einen Mann mit K.-o.-Tropfen betäubt und anschließend beraubt haben soll. Die 25-Jährige wurde bereits festgenommen, sie will sich aber nur an den Vornamen ihrer Komplizin erinnern - der soll Bianca lauten.

Am 28. Oktober vergangenen Jahres trafen die beiden Frauen ihr späteres Opfer, einen 39-Jährigen, in einer Wiener Bar. Anschließend begleiteten sie den Mann in seine Wohnung im Bezirk Währing. Dort sollen sie ihm K.-o.-Tropfen in sein Getränk gemischt haben.

Als der Mann benommen war, raubten sie ihm seine teure Markenuhr und seine Bankomatkarte. Mit dieser hoben die Verdächtigen einen vierstelligen Betrag ab.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die 25-Jährige aus der Dominikanischen Republik festgenommen werden. In der Vernehmung zeigte sie sich jedoch wortkarg. Über die genaue Identität ihrer Komplizin wisse sie nichts, lediglich den Namen Bianca würde sie tragen.

Im Bankinstitut, wo das Geld abgehoben wurde, wurden jedoch Fotos der Gesuchten gesichert. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313-10-25100 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele