26.01.2022 09:49 |

Dank an Freiwillige

Van der Bellen verteilte Suppe an Bedürftige

Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer haben gemeinsam mit Caritas-Präsident Michael Landau am Dienstagabend Essen an Bedürftige verteilt. „Es gehört zur Gemeinsamkeit, dass wir auch an jene Menschen denken, denen es nicht so gut geht“, so das Staatsoberhaupt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Van der Bellen verteilte Suppe und Brot beim Canisibus, der jeden Abend in Wien unterwegs ist und bis zu 400 Menschen mit einer warmen Mahlzeit versorgt. „Ich bedanke mich bei all jenen, die das Essen zubereiten und verteilen - ganz gleich, ob es stürmt oder schneit oder die Sonne scheint. Sieben Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. Ehrenamtliche Hilfe ist das Feuer, das unsere Gesellschaft wärmt“, sagte der Bundespräsident nach seinem Besuch.

Zitat Icon

Ehrenamtliche Hilfe ist das Feuer, das unsere Gesellschaft wärmt.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Dank vom Caritas-Präsidenten
Caritas Präsident Michael Landau freute sich über die prominenten Helfer: „Der Besuch ist ein wichtiges und schönes Zeichen der Aufmerksamkeit und des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Eine Botschaft, für die ich mich aufrichtig bedanken möchte.“

Einzige warme Mahlzeit
Der Canisibus ist jeden Abend an mehreren Standorten in ganz Wien unterwegs, um bedürftigen Menschen eine heiße Suppe und Brot zu bringen. Für viele ist es die einzige warme Mahlzeit am Tag. Die Zubereitung erfolgt durch Freiwillige.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)