Spaziergang bis Gebet

16 Corona-Demos nur am Sonntag in OÖ abgehalten

Oberösterreich
24.01.2022 08:00
Den gestrigen Sonntag nutzten wieder zahlreiche Maßnahmengegner, um auf den Straßen zu demonstrieren. Wie immer mit dabei waren die tägliche Kundgebung in der Landeshauptstadt sowie der bereits 55. Corona-Spaziergang in Steyr. Insgesamt fanden am Sonntag im gesamten Bundesland 16 angemeldete Demos statt.

Linz und Steyr haben sich zu den Fixpunkten für Corona-Demonstrationen entwickelt. Seit längerem findet täglich in Linz eine Kundgebung statt – angemeldet immer von dem selben Organisator. Am Sonntagvormittag kam auch noch ein „Gebet für Österreich“ am Linzer Hauptplatz dazu. Die Teilnahme hielt sich allerdings stark in Grenzen.

Regen Zustrom gab es hingegen in Steyr. Beim insgesamt schon 55. Corona-Spaziergang waren bis zu 3000 Maßnahmengegner auf der Straße. Von 18 bis 21 Uhr fand eine Gegendemo unter dem Motto „Yes we care“ statt.

Rekord-Anmeldung
Zum singenden Protest verabredete sich eine kleinere Gruppe in Bad Goisern. Und auch beim Grenzübergang Weigetschlag und Wullowitz versammelten sich verärgerte Mitbürger zu einer angemeldeten Kundgebung. Zusätzlich waren am Sonntag Versammlungen in Mondsee, Ried im Innkreis, Wels, Braunau, Pinsdorf, Kirchdorf, Schärding, Eferding und Ottensheim angemeldet. Insgesamt macht das 16 Demonstrationen an nur einem Tag – Rekord.

Sämtliche Demos wurden natürlich – auf Kosten der Steuerzahler – von der Polizei begleitet. Gröbere Zwischenfälle gab es keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele