Nach Zyla und Forfang

Der Nächste: Olympiasieger mit Corona infiziert!

Wintersport
21.01.2022 19:59

Jetzt hat es auch Andreas Wellinger erwischt! Der Deutsche brach am Freitag seine Anreise nach Titisee-Neustadt ab - statt um ein Olympia-Ticket geht es nun in die Quarantäne.

Wellinger war zuletzt in Zakopane wegen einer Knieverletzung nicht dabei gewesen. Für ihn dürften die Winterspiele mangels gutem Ergebnis am letzten Qualifikationswochenende nun auch aus sportlicher Sicht kein Thema mehr sein. Der Tiroler Stefan Horngacher, Bundestrainer der Deutschen, lässt die Aufstellung aber noch offen, wird diese nach der Samstag-Konkurrenz bekanntgeben. Wellinger sagte, er habe zwar einen CT-Wert über 30, der zähle „aber leider als positiv. Das ist extrem bitter.“

Ob die Betroffenen rechtzeitig alle Kriterien für die Reise nach China erfüllen, wird sich erst zeigen. Spätestens fünf Tage vor der Abreise zu den Spielen ist der erste von vier PCR-Tests zu machen, die negativ sein müssen. Das betrifft all jene, die innerhalb 30 Tagen vor der Abreise noch mit dem Coronavirus infiziert waren oder sind und genesen.

Die Skisprungbewerbe bei Olympia beginnen am 5. Februar mit der Normalschanzen-Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele