19.01.2022 10:22 |

„Fire on Ice“

Comeback! Jamaika startet bei Olympia im Viererbob

Die Rückkehr der „Cool Runnings“ ist perfekt! Zum ersten Mal seit den Winterspielen in Nagano 1998 geht Jamaika in Peking wieder mit einem Viererbob bei Olympia an den Start.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir starten im Vierer, im Zweier und im Monobob der Frauen“, verkündete das Team Jamaika auf Twitter und versprach „Fire on Ice“. Damit geht der karibische Inselstaat erstmalig gleich in drei Wettbewerben auf Medaillenjagd.

Die Jamaikaner feiern also ein Comeback im Viererbob. Zuletzt waren sie bei den olympischen Winterspielen 1998 in Nagano vertreten. Seinerzeit inspirierte das Team Hollywoodregisseur Jon Turteltaub zu seinem mehrfach preisgekrönten Disney-Film »Cool Runnings«.

Derzeit leidet das Team aber unter großen finanziellen Problemen. Unter dem Motto „Coole Schlitten für das heißeste Ding auf dem Eis“ hat der Verband sogar letzten November eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Bis jetzt wurden allerdings umgerechnet nur rund 4200 Euro statt den erhofften 171.000 Euro eingenommen

Unsere Athleten gehören zu den Besten der Welt. Sie arbeiten hart und mit großer Hingabe, aber ohne Top-Schlitten können sie nie ihr Potenzial abrufen“, hieß es auf der Spendenseite.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol