Pkw stark deformiert

Alkolenker: Unfallzeugen halfen Schwerverletzten

Kärnten
14.01.2022 06:25

Am Donnerstagabend kam es auf der Rosental Bundesstraße zu einem schweren Autounfall: Zwei Pkw kollidierten frontal. Dabei wurden die Fahrzeuge stark deformiert, eines davon fing Feuer. Unfallzeugen halfen einem Schwerverletzten aus seinem Auto. Es war Alkohol im Spiel.

Gegen 21.00 Uhr kam ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land unmittelbar unter der Autobahnbrücke auf der Rosental Bundesstraße B85 Richtung Winkl auf die Gegenfahrbahn. Der Grund dafür ist noch unbekannt.

Unfallzeugen halfen
„Es kam zu einer frontalen Kollision mit einem anderen Pkw. Die beiden Fahrzeuge verformten sich dadurch stark, eines begann sogar zu brennen“, schildert die Feuerwehr. Während sich der 62-Jährige aus seinem Fahrzeug selbst befreien konnte, halfen Unfallzeugen einem 43-jährigen Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land aus seinem Pkw.

Lenker alkoholisiert
Das brennende Auto wurde von den Feuerwehren St. Jakob im Rosental, FF Rosegg, FF Maria Elend und FF Dolintschach mit insgesamt 54 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen gelöscht. Der 62-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen, der 43-Jährige musste schwerverletzt mit dem Notfallhubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. „Es stellte sich nach einem Alkotest heraus, dass der 62-Jährige alkoholisiert war!“, so die Polizei. „Ihm wurde der Führerschein abgenommen!“ Die B85 war von 21.20 Uhr bis 23.25 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele