Wegen Einlassregeln

Besucher randalierte in Linzer Krankenhaus

Oberösterreich
13.01.2022 08:00
„Einen Test, den will ich nicht! Nein, eine Maske trag ich nicht!“: Suppenkaspar, umgedichtet auf das Corona-Jahr 2022. Die derzeit gültigen Einlassregeln in Spitälern sorgen immer wieder für Unverständnis und teils auch für Ausraster bei Patienten und Besuchern. Wie nun wieder im Krankenhaus der Linzer Elisabethinen.

Der Besucher ignorierte die Rufe der Portierin, dass er den Grünen Pass und einen PCR-Test herzeigen möge, ließ sich nicht stoppen und lief auf die Station, wo seine Freundin stationär aufgenommen war. Er war so schnell weg, dass ihn Security und Portierin aus den Augen verloren.

Ohne MNS-Maske
Kurz darauf kam der Leondinger (46) samt Freundin zurück, ohne Maske und wollte nichts davon wissen, einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden oder einen Test herzuzeigen. Es wurde ziemlich laut und handgreiflich. Dabei bekam die Freundin unabsichtlich einen Schlag ab. Schließlich drückte die Portierin den Notfallknopf für die Polizei. Danach verlagerte sich der Tumult nach draußen, sogar im Taxi randalierte der Mann weiter. Anzeigen.

Nochmals aufgetaucht
Am Abend kam der Leondinger dann zurück, läutete an der Nachtglocke und war wieder aggressiv. Die Polizei kam erneut – und diesmal ging die Freundin auf Revers mit ihm mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele