Auf Schnellstraße

Autofahrer rast mit 231 km/h durch 130er-Zone

Steiermark
12.01.2022 09:47

Mit einer irren Geschwindigkeit bretterte Dienstagabend ein Einheimischer über die steirische Brucker Schnellstraße (S35) bei Laufnitzdorf. Als ihn eine Zivilstreife der Polizei verfolgte, beschleunigte der 34-jährige Mann auf bis zu 231 km/h! Er war nicht alkoholisiert.

130 km/h sind auf der S35 im Bereich Laufnitzdorf erlaubt. Doch am Dienstag gegen 18 Uhr wurde eine Zivilstreife der steirischen Landesverkehrsabteilung von einem Auto mit „extremer Geschwindigkeit“, wie es von der Polizei heißt, überholt. 

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h gemessen! Auch im 100er-Bereich bei Frohnleiten war der Lenker viel zu schnell unterwegs. Nach der Abfahrt Frohnleiten wurde der 34-jährige Einheimische schließlich angehalten. Weshalb er so schnell gefahren sei, konnte er nicht schlüssig erklären. Der Mann wird nun angezeigt, seinen Führerschein dürfte er wohl auch los sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele