12.01.2022 09:47 |

Auf Schnellstraße

Autofahrer rast mit 231 km/h durch 130er-Zone

Mit einer irren Geschwindigkeit bretterte Dienstagabend ein Einheimischer über die steirische Brucker Schnellstraße (S35) bei Laufnitzdorf. Als ihn eine Zivilstreife der Polizei verfolgte, beschleunigte der 34-jährige Mann auf bis zu 231 km/h! Er war nicht alkoholisiert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

130 km/h sind auf der S35 im Bereich Laufnitzdorf erlaubt. Doch am Dienstag gegen 18 Uhr wurde eine Zivilstreife der steirischen Landesverkehrsabteilung von einem Auto mit „extremer Geschwindigkeit“, wie es von der Polizei heißt, überholt. 

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Dabei wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h gemessen! Auch im 100er-Bereich bei Frohnleiten war der Lenker viel zu schnell unterwegs. Nach der Abfahrt Frohnleiten wurde der 34-jährige Einheimische schließlich angehalten. Weshalb er so schnell gefahren sei, konnte er nicht schlüssig erklären. Der Mann wird nun angezeigt, seinen Führerschein dürfte er wohl auch los sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig