11.01.2022 21:07 |

Projekte in Pipeline

Vorwahl bestätigte den Chef von Kartitsch

Der amtierende Bürgermeister Josef Außerlechner wird auch bei der kommenden Wahl Ende Februar antreten. Das ergab die allgemeine Vorwahl für die Gemeinschaftsliste vergangenen Sonntag. Außerlechner will Kartitsch als Wohngemeinde etablieren und hat dafür zwei Siedlungsprojekte in der Pipeline.

Erneut einen gemeinschaftlichen Weg geht man in Kartitsch. Um eine gute Mischung aus Vertretern aller wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gruppen zu erhalten, baut man auf eine Vorwahl. Dabei wurden Bürgermeisterkandidaten, aber auch Gemeinderäte vorgeschlagen. „Das hat gut funktioniert. Mehrere Listen machen in einer kleinen Gemeinde wenig Sinn“, sagt Außerlechner, der als Kandidat, genauso wie der Großteil der Gemeinderäte bestätigt wurde. Dass es wie vor sechs Jahren bei einer Liste bleibt, ist somit mehr als wahrscheinlich.

Zahlreiche Projekte am Start
Die vergangenen Jahre waren vor allem durch Straßensanierungen an der Gailtalstraße und im Ortszentrum geprägt. Besonders wichtig gewesen sei der Start zweier großer Siedlungsprojekte, so Außerlechner: „Ein Rohbau steht schon. Dort entstehen neun Wohnungen im Ortskern. Zwei weitere Objekte mit insgesamt 18 Wohnungen werden gebaut.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)