Projekte in Pipeline

Vorwahl bestätigte den Chef von Kartitsch

Kärnten
11.01.2022 21:07

Der amtierende Bürgermeister Josef Außerlechner wird auch bei der kommenden Wahl Ende Februar antreten. Das ergab die allgemeine Vorwahl für die Gemeinschaftsliste vergangenen Sonntag. Außerlechner will Kartitsch als Wohngemeinde etablieren und hat dafür zwei Siedlungsprojekte in der Pipeline.

Erneut einen gemeinschaftlichen Weg geht man in Kartitsch. Um eine gute Mischung aus Vertretern aller wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gruppen zu erhalten, baut man auf eine Vorwahl. Dabei wurden Bürgermeisterkandidaten, aber auch Gemeinderäte vorgeschlagen. „Das hat gut funktioniert. Mehrere Listen machen in einer kleinen Gemeinde wenig Sinn“, sagt Außerlechner, der als Kandidat, genauso wie der Großteil der Gemeinderäte bestätigt wurde. Dass es wie vor sechs Jahren bei einer Liste bleibt, ist somit mehr als wahrscheinlich.

Zahlreiche Projekte am Start
Die vergangenen Jahre waren vor allem durch Straßensanierungen an der Gailtalstraße und im Ortszentrum geprägt. Besonders wichtig gewesen sei der Start zweier großer Siedlungsprojekte, so Außerlechner: „Ein Rohbau steht schon. Dort entstehen neun Wohnungen im Ortskern. Zwei weitere Objekte mit insgesamt 18 Wohnungen werden gebaut.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele