11.01.2022 08:22 |

6 Tage vor ihrem Tod

„Golden Girl“ Betty White hatte Schlaganfall

Am Silvestertag ist Betty White gestorben - nur wenige Tage vor ihrem 100. Geburtstag am 17. Jänner. Während die Fans und ihre Kollegen um die Hollywood-Legende trauern, kam jetzt heraus: Nur sechs Tage vor ihrem Tod erlitt das ehemalige „Golden Girl“ einen Schlaganfall. Als Todesursache wird in der Sterbeurkunde „zerebrovaskulärer Unfall“ aufgeführt, der zu einem Verlust der Blutzufuhr zum Gehirn führte, wodurch das Hirngewebe Schaden nahm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Behörden erlitt Betty White den Schlaganfall sechs Tage vor ihrem Tod. Wie ein Insider „TMZ“ verriet, sei die Schauspielerin „nach dem Schlaganfall wach und bei klarem Verstand, und sie starb friedlich zu Hause im Schlaf“.

Ihr Tod löste in Hollywood Entsetzen und Trauer aus. Noch kurz zuvor hatte die Schauspielerin, die seit 75 Jahren zu einer fixen Größe in der Traumfabrik gehörte, in einem Interview mit dem „People“-Magazin gescherzt, warum sie sich mit fast 100 Jahren noch so fit fühle. „Ich versuche alle Nahrungsmittel zu vermeiden, die grün sind. Ich glaube, das funktioniert.“

Kein öffentliches Begräbnis
Ein öffentliches Begräbnis, bei dem Freunde und Weggefährten von Betty White Abschied nehmen, wird es aber dennoch nicht geben. Wie ihr langjähriger Manager Jeff Witjas nach Whites Tod verraten hatte, habe sie nicht gewollt, dass ihretwegen so viel Trubel gemacht werde. Die Bestattung werde deshalb sehr privat und klein sein. 

Bis zuletzt habe er Betty White „optimistisch und humorvoll erlebt“, so Witjas weiter. Sie habe viel gelesen und Puzzles zusammengesetzt. 

Whites Geburtstags-Gala findet statt
Immerhin: Betty Whites Geburtstags-Gala am 17. Jänner soll dennoch stattfinden. „Betty White: 100 Years Young — A Birthday Celebration“ wird an ihrem Ehrentag in 900 Kinos in ganz Amerika gezeigt.

Die Show wird eine Rückblende der letzten 100 Jahre und geht hinter die Kulissen von Whites Privat- und Schauspielleben sowie ihrer Bemühungen für den Tierschutz. Die Bilder werden mit Highlights aus Bettys Serien, Filmen und Gastauftritten in diversen Shows untermalt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol