10.01.2022 19:12 |

Messer im Spiel

Blutiger Streit unter zwei Asylwerbern

Blutig geendet hat ein Streit unter zwei Asylwerbern in Eisenstadt. Weil er seine Ehre und die seiner verstorbenen Frau gekränkt sah, drohte ein Iraner einem anderen Schutzsuchenden mit Gewalt. Wenig später soll Hamid S. dann versucht haben, seinen Kontrahenten zu erstechen. Doch genau das bestritt er bei seinem Prozess.

Die Vorwürfe, wegen denen sich ein Asylwerber jetzt vor dem Landesgericht Eisenstadt verantworten musste, wiegen schwer. Hamid S. geriet zunächst mit einem anderen Asylwerber wegen Zigaretten und Alkohol in Streit. Danach verließ er dessen Unterkunft und kehrte in seine eigene Wohnung zurück. Doch die Männer beschimpften sich via WhatsApp weiter.

Opfer verletzt
Schließlich drohte der Iraner seinem Kontrahenten, dass er kommen und ihn schlagen werde. Kurz darauf suchte der 45-Jährige sein Opfer tatsächlich in dessen Quartier auf. Mit einem Taschenmesser soll der Angeklagte versucht haben, dem Mann in den Hals zu stechen, und verletzte ihn dabei am Arm.

Vor Gericht erklärte S.: „Ja, es stimmt, dass ich ihm gedroht habe. Er hat mich und meine Frau beleidigt. Aber ich hatte kein Messer.“ Da das als Zeuge geladene Opfer nicht erschien, wurde die Verhandlung vertagt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-1° / 6°
stark bewölkt
-1° / 7°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)