Nordische Kombination

Lisa Hirner Dritte in Val di Fiemme

Wintersport
08.01.2022 20:04

Der Frauen-Weltcup in der Nordischen Kombination bleibt auch im neuen Jahr fest in der Hand der Norwegerin Gyda Westvold Hansen. Die 19-jährige Weltmeisterin feierte am Samstag in Val di Fiemme im sechsten Saisonbewerb den ebensovielten Sieg. Die Steirerin Lisa Hirner platzierte sich zum zweiten Mal auf dem dritten Rang, sie behielt im Massenstartbewerb im abschließenden Springen ihre Position und lag nur 1,1 Punkte hinter der zweitplatzierten Japanerin Anju Nakamura.

„Ich bin richtig happy, dass ich diesmal den Massenstart so gut rübergebracht habe“, erklärte Hirner, die im gleichartigen Bewerb in Otepää nur 14. gewesen war.

„Ich bin zufrieden mit der Laufperformance, auf der Schanze habe ich noch ein bisschen zu kämpfen“, meinte die 18-Jährige. „Schön langsam finde ich meine Konstanz.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele