Pistenfloh „flüchtete“

Familienvater bei Skiunfall schwer verletzt

Oberösterreich
07.01.2022 21:00

Ein Pistenfloh löste in Gosau in Oberösterreich einen schweren Skiunfall aus, bei dem ein Innviertler schwer verletzt worden ist. Die Polizei sucht nun den Buben, der bei einem Überholmanöver dem Familienvater über die Skier gebrettert war und dadurch den Sturz auslöste, bzw. seine Mutter.

Eine vierköpfige Familie aus Perwang am Grabensee verbrachte am Zwickeltag einen Skitag im Skigebiet Dachstein West. Gegen 11.30 Uhr fuhr die Familie die Hochköglabfahrt 9c von Gosau ab. Vor dem 43-jährigen Vater fuhr ein etwa zehn Jahre alter Bub auf seinen Skiern talwärts.

Beide stürzten
Nachdem der Vater schneller fuhr, wollte er links an dem Kind vorbeifahren. Zu diesem Zeitpunkt schwenkte der Bub zu einer Linkskurve aus, stieß mit dem Mann zusammen und fuhr über dessen Skier, wodurch er zu Sturz kam. Der 43-Jährige konnte sich noch wenige Meter auf den Skiern halten, bis sich seine Skibindung öffnete, er stürzte und am linken Pistenrand zum Liegen kam.

Familie leistete Erste Hilfe
Die Angehörigen des Verletzten leisteten sofort Erste Hilfe. Die Mutter des Buben sprach noch über den Vorfall mit der Familie, entfernte sich dann aber mit ihrem Kind von der Örtlichkeit, ohne die Personalien auszutauschen. Mehrere Skifahrer bemerkten den Unfall, fuhren rasch ab und verständigten an der Talstation die Pistenrettung. Diese holten den Mann mittels Ski-Doo und transportierten ihn ins Tal, wo er dem Roten Kreuz übergeben wurde, die ihn in das Krankenhaus einlieferten. Er dürfte schwer an Schulter und Oberschenkel verletzt sein.

Mama und Bub sollen sich melden
Jetzt sucht die Polizei den Buben, der den Unfall ausgelöst hatte, bzw. seine Mama. Von ihr ist nur bekannt, dass sie hochdeutschen Akzent spricht. Sie sollen sich bitte bei der Polizei Bad Goisern unter der Telefonnummer 059133 4102 melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele