In der Silvester-Nacht

Schwere Sachbeschädigungen mit Pyrotechnik

Kärnten
03.01.2022 09:28

In der Nacht von 31. Dezember 2021 auf 1. Jänner 2022 kam es zu zahlreichen Sachbeschädigungen unter der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen in ganz Kärnten. Die Polizei ermittelt in vier Fällen auf Hochtouren.

Am 1. Jänner gegen 3.30 Uhr wurde in Velden am Wörthersee ein Stahlblech-Mülleimer, der im Bereich eines öffentlichen Parkplatzes aufgestellt war, durch die Zündung eines pyrotechnischen Gegenstandes gesprengt. Einzelne Metallstücke wurden dabei über 50 Meter weit geschleudert. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Hundekot-Entsorger gesprengt
In Klagenfurt zündeten noch unbekannte Täter in der Silvester-Nacht einen pyrotechnischen Gegenstand in einem aufgestellten Hundekot-Entsorger. Durch die Detonation wurde dieser beschädigt und es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Mülltonnen in die Luft gejagt
Ebenfalls in der Silvester-Nacht wurden in Kleinedling in der Gemeinde Wolfsberg zwei Kunststoff-Mülltonnen unter der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen gesprengt. Auch hier entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Briefkasten gesprengt
In Walddorf in der Gemeinde Maria Saal wurde zum Jahresswechsel gegen Mitternacht der Postkasten eines Einfamilienhauses durch die Zündung eines pyrotechnischen Gegenstandes zur Sprengung gebracht. Einzelne Teile wurden gegen die Hausfassade geschleudert und diese dadurch beschädigt. Schadenhöhe ebenfalls unbekannt.

Die Ermittlungen in allen vier Fällen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele