30.12.2021 12:25 |

Slalom-Marathon wartet

Kaderloser Routinier kann Ticket-Abo verlängern

Anschreiben konnte Johannes Strolz in dieser Weltcupsaison bislang noch nicht. Nach seinem Ausfall im ersten Slalom-Durchgang von Val d’Isere (Fra), zeigte er aber in Madonna (It) mit Zwischenrang elf - als bester Österreicher - groß auf. Ein Einfädler brachte den Warther dann allerdings im Finale um die Früchte seiner guten Arbeit.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Dennoch hat der 29-Jährige bewiesen, dass er trotz fehlende ÖSV-Kaderstatus noch lange nicht zum alten Slalom-Eisen gehört und so erhielt der Head-Pilot nun auch für den Torlauf in Zagreb am 5. Jänner ein Ticket für das rot-weiß-rote Team.

„Ich habe zwei Tage mit der ÖSV-Trainingsgruppe von Robert Füss in Niederthai auf der Piste des Global Racing-Teams bei pickelharten Bedingungen trainiert“, sagt Johannes. „Silvester bin ich daheim, danach warten noch ein paar Kondi-Einheiten.“

Die wird Strolz wahrscheinlich auch brauchen - gut möglich, dass er nicht nur in Zagreb, sondern auch bei den Klassikern in Adelboden, Wengen, Kitzbühel und Schladming einen Startplatz bekommt. „Fix ist es zwar noch nicht. Wenn ich meine Leistung einigermaßen bringe, schaut es aber sicher nicht schlecht aus“, weiß der Routinier.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 3°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-3° / 3°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)