Ein Mann vom Fach:

Volleyball-Ass greift Schülern unter die Arme

Waldviertels Diagonalangreifer Daulton Sinoski hat nicht nur in der Halle seine Qualitäten. Der Kanadier half zuletzt als Native-Speaker im Gymnasium aus. Die für Mittwoch angesetzte MEVZA-Partie gegen Zagreb wurde indes verschoben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit seinem Wechsel im Sommer aus Nizza (Fra) ist Diagonalangreifer Daulton Sinoski bei Waldviertels Volleyballern nicht mehr wegzudenken. Auch abseits der Halle, wo er zuletzt im Gymnasium Zwettl als Native-Speaker in die Bresche sprang ...

„Ich freue mich, wenn ich den Jugendlichen etwas beibringen kann, die Arbeit mit den Schülern macht mir riesig Spaß“, grinst der 24-Jährige, dessen Qualitäten als Lehrer nicht von ungefähr kommen. Klar, der Kanadier ist ja auch studierter Erziehungs-, Englisch- sowie Geschichtslehrer. Historische Schätze gibt es im Waldviertel für Daulton ja genug zu bewundern. „Es ist immer schön, neue Kulturen kennenzulernen. Die vielen Ruinen, die man hier sieht, waren zum Beispiel Neuland für mich.“ Im Gegensatz zum frostigen Winter hierzulande. „Ich bin im kältesten Teil Kanadas aufgewachsen, mir taugt dieses Klima hier.“

Gefallen findet er klarerweise auch am Saisonverlauf. Nach 13 Liga-Siegen am Stück wächst die Erwartungshaltung. „Mit diesem Team ist alles möglich.“ Vielleicht wird der Lehr-Meister ja zum Meister. Die für Mittwoch angesetzte MEVZA-Partie in Zagreb wurde indes verschoben. „Einige Spieler sind nach der Impfung noch nicht einsatzbereit“, erzählt Obmann Werner Hahn.

Christopher Thor
Christopher Thor
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 2°
Schneeregen
2° / 3°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
Schneefall
1° / 1°
Nebel
(Bild: Krone KREATIV)