Ein Mann vom Fach:

Volleyball-Ass greift Schülern unter die Arme

Niederösterreich
23.12.2021 11:00

Waldviertels Diagonalangreifer Daulton Sinoski hat nicht nur in der Halle seine Qualitäten. Der Kanadier half zuletzt als Native-Speaker im Gymnasium aus. Die für Mittwoch angesetzte MEVZA-Partie gegen Zagreb wurde indes verschoben.

Seit seinem Wechsel im Sommer aus Nizza (Fra) ist Diagonalangreifer Daulton Sinoski bei Waldviertels Volleyballern nicht mehr wegzudenken. Auch abseits der Halle, wo er zuletzt im Gymnasium Zwettl als Native-Speaker in die Bresche sprang ...

„Ich freue mich, wenn ich den Jugendlichen etwas beibringen kann, die Arbeit mit den Schülern macht mir riesig Spaß“, grinst der 24-Jährige, dessen Qualitäten als Lehrer nicht von ungefähr kommen. Klar, der Kanadier ist ja auch studierter Erziehungs-, Englisch- sowie Geschichtslehrer. Historische Schätze gibt es im Waldviertel für Daulton ja genug zu bewundern. „Es ist immer schön, neue Kulturen kennenzulernen. Die vielen Ruinen, die man hier sieht, waren zum Beispiel Neuland für mich.“ Im Gegensatz zum frostigen Winter hierzulande. „Ich bin im kältesten Teil Kanadas aufgewachsen, mir taugt dieses Klima hier.“

Gefallen findet er klarerweise auch am Saisonverlauf. Nach 13 Liga-Siegen am Stück wächst die Erwartungshaltung. „Mit diesem Team ist alles möglich.“ Vielleicht wird der Lehr-Meister ja zum Meister. Die für Mittwoch angesetzte MEVZA-Partie in Zagreb wurde indes verschoben. „Einige Spieler sind nach der Impfung noch nicht einsatzbereit“, erzählt Obmann Werner Hahn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele