Neuer Eigentümer

Durchblicker baut Schritt für Schritt Angebot aus

Oberösterreich
21.12.2021 14:00

Strom- und Gas-Preise, Handy-Tarife, Versicherungen - 28 verschiedene Vergleiche bietet die Plattform durchblicker.at aktuell an. Und das Angebot soll weiter wachsen. „Wir wollen den Menschen nicht nur einmalig sparen helfen, sondern dauerhaft ihre Fixkosten optimieren“, sagt Gründer Reinhold Baudisch (45).

„Wir haben uns in den vergangenen elf Jahren zum marktführenden Tarifvergleichsportal in Österreich entwickelt. Wir sehen da noch einiges an Wachstumspotenzial“, sagt Reinhold Baudisch, der mit Michael Doberer durchblicker.at gegründet und zuletzt an die ungarische Netrisk-Gruppe verkauft hat. Die Zeichen stehen auf Wachstum.

Mehr Service
Über 85 Mitarbeiter zählt durchblicker.at am Standort in Wien derzeit, Tendenz steigend. „Unsere Mission ist es, Konsumenten dabei zu unterstützen, die richtige Entscheidung bei ihren Fixkosten zu treffen und dabei auch noch Geld zu sparen“, sagt Baudisch. Der Gunskirchener dreht dabei an Serviceschrauben. So werden abseits der Tarifvergleiche bereits ein digitaler Bedarfscheck für Versicherungen, ein Kfz-Zulassungsstellen-Finder und ein Internet-Speedtest angeboten.

Trends? Der Vergleich von Strom- und Gastarifen verzeichnete zuletzt die meiste Nachfrage, befeuert durch steigende Preise am Energiemarkt. Auch Immobilienkredite werden auf durchblicker.at auf den Prüfstand gestellt. „In der Vorweihnachtszeit boomen aber auch unsere Vergleiche für Handytarife“, sagt der Fixkosten-Experte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele