18.12.2021 13:57 |

Biathlon-Erfolg

Lisa Hauser in Annecy-Verfolgung auf Platz sieben

Biathletin Lisa Hauser hat mit Platz sieben bei der Weltcup-Verfolgung (10 km) in Annecy eine weitere gute Saisonleistung erbracht. Die Tirolerin lag am Samstag bis zum letzten Schießen sogar auf Podestkurs, musste nach ihrem ersten Fehlschuss des Tages aber noch vier weitere Athletinnen vorbeilassen. Die Schwedin Elvira Öberg (2 Schießfehler) feierte vor der Französin Julia Simon (1) und ihrer Schwester Hanna Öberg (1) ihren ersten Weltcuperfolg.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die gestiegene Erwartungshaltung ist Hauser mittlerweile anzumerken. Mit Rang sieben als sechstbestem Saisonergebnis war sie nur „an und für sich“ zufrieden. „Die Ausgangsposition wäre heute wieder super gewesen, und ich weiß noch nicht genau, warum ich es heuer in den Verfolgungsrennen nicht ganz optimal hinbekomme“, sagte die 28-Jährige, die bisher in drei Rennen dieser Disziplin Vierte, 23. und nun eben Siebente geworden ist.

Bei den Männern feierte Hochfilzen-Sieger Quentin Fillon Maillet mit perfekter Schießleistung einen triumphalen Heimsieg.

Von 20.000 Zuschauern frenetisch bejubelt, übernahm der Franzose nach acht Rennen auch die Führung im Gesamtweltcup. Simon Eder schaffte als 21. (1 Fehler) nach Rang 34 am Freitag eine deutliche Verbesserung, Felix Leitner (2) machte unmittelbar dahinter als 22. einen Rang gut. Das Podest komplettierten der Russe Eduard Latipow (2) und Vetle Sjaastad Christiansen (0) aus Norwegen bzw. die Französin Julia Simon (1) und Hanna Öberg (1), die Schwester der Premierensiegerin.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)