Biathlon-Erfolg

Lisa Hauser in Annecy-Verfolgung auf Platz sieben

Wintersport
18.12.2021 13:57

Biathletin Lisa Hauser hat mit Platz sieben bei der Weltcup-Verfolgung (10 km) in Annecy eine weitere gute Saisonleistung erbracht. Die Tirolerin lag am Samstag bis zum letzten Schießen sogar auf Podestkurs, musste nach ihrem ersten Fehlschuss des Tages aber noch vier weitere Athletinnen vorbeilassen. Die Schwedin Elvira Öberg (2 Schießfehler) feierte vor der Französin Julia Simon (1) und ihrer Schwester Hanna Öberg (1) ihren ersten Weltcuperfolg.

Die gestiegene Erwartungshaltung ist Hauser mittlerweile anzumerken. Mit Rang sieben als sechstbestem Saisonergebnis war sie nur „an und für sich“ zufrieden. „Die Ausgangsposition wäre heute wieder super gewesen, und ich weiß noch nicht genau, warum ich es heuer in den Verfolgungsrennen nicht ganz optimal hinbekomme“, sagte die 28-Jährige, die bisher in drei Rennen dieser Disziplin Vierte, 23. und nun eben Siebente geworden ist.

Bei den Männern feierte Hochfilzen-Sieger Quentin Fillon Maillet mit perfekter Schießleistung einen triumphalen Heimsieg.

Von 20.000 Zuschauern frenetisch bejubelt, übernahm der Franzose nach acht Rennen auch die Führung im Gesamtweltcup. Simon Eder schaffte als 21. (1 Fehler) nach Rang 34 am Freitag eine deutliche Verbesserung, Felix Leitner (2) machte unmittelbar dahinter als 22. einen Rang gut. Das Podest komplettierten der Russe Eduard Latipow (2) und Vetle Sjaastad Christiansen (0) aus Norwegen bzw. die Französin Julia Simon (1) und Hanna Öberg (1), die Schwester der Premierensiegerin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele