Theater und Konzert

Öffnung am 17. Dezember rettet Kultur-Silvester

Oberösterreich
11.12.2021 16:00

„Ich bin überglücklich, dass wir am 17. Dezember aufsperren“, sagt Dietmar Kerschbaum, Linzer Brucknerhaus. Im Landestheater endet an diesem Tag die Kurzarbeit, am 18. Dezember folgt hier die erste Premiere. Auch Silvester ist gerettet.

„Eine konkrete Entscheidung, mit der wir arbeiten können“, freut sich Dietmar Kerschbaum, Chef des Linzer Brucknerhauses über die von der Politik festgelegte Öffnung ab 17. Dezember Die Vorgaben: „2G, Sitzen mit Maske, aber keine Einschränkungen bei der Besucherzahl.“ Das komme Konzerthäusern und Theatern entgegen.

Operette zu Silvester
Wie schätzt Kerschbaum die weitere Lage ein: „Ich verfolge jeden Tag die Zahlen. Ich appelliere an die Politik und an alle, die in der Öffentlichkeit stehen, sich für die Impfung stark zu machen!“ Silvester scheint jedenfalls gerettet. Im Brucknerhaus bereitet man den Operettenklassikers „Wiener Blut“ (31. Dezember) und das Neujahrskonzert mit dem Bruckner Orchester vor.

Zitat Icon

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, der wir durch unser bewährtes Präventionskonzept Rechnung tragen.

Hermann Schneider, Intendant des Linzer Landestheaters

Erste Premiere am 18.12.
Erleichterung auch im Landestheater. Wie geplant endet die Kurzarbeit am 17. 12., am ersten Spieltag, dem 18. Dezember steht die Premiere „Mephisto“ an. Zu Silvester gibt es u.a. „Der Graf von Luxemburg“ im Musiktheater.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele