Passant verletzt

Polizei schnappt mutmaßlichen Messerstecher

Vorarlberg
10.12.2021 12:00

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens ging der Polizei ein Tatverdächtiger ins Netz. Der 24-Jährige soll am vergangenen Dienstag gegen 5.45 Uhr einen Mann beim Bahnhof Nenzing niedergestochen haben. Der junge Mann befindet sich in behördlicher Obhut. 

Als das 50-jährige Opfer am Dienstagmorgen durch die Unterführung zum Bahnsteig der Nenzinger Haltestelle ging, wurde es von einem Unbekannten angesprochen. Völlig unvermittelte zückte der Unbekannte ein Messer, stach zu, verletzte den älteren Mann am Oberkörper und ergriff die Flucht.

Spurenabgleich, Ermittlungen
Im Zuge der Fahnung geriet nun ein 24-Jähriger ins Visier der Polizei. Der mutmaßliche Täter sei insbesondere aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens in den Fokus der Ermittlungen geraten, hieß es seitens der Exekutive. Zur näheren Klärung sind allerdings noch verschiedene Ermittlungen und Spurenabgleich nötig. Diese könnten noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. 

Um die Zusammenhänge zu klären, hofft die Polizei auf weitere Zeugen.

All jene, die sich am 7. Dezember in der Zeit zwischen 5.30 und 6 Uhr in Nenzing zwischen der Abzweigung Fit-Park und Bahnhof aufgehalten haben, sollen sich beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer +43/5913380-3333 melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele