Bei Überholmanöver

Frontalcrash in Kärnten: 1 Toter, 2 Schwerverletzte

Österreich
17.04.2011 17:12
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kärntner Mölltal-Bundesstraße (B106) bei Rappersdorf ist am Sonntagnachmittag ein 50-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein achtjähriger Bub und ein 38 Jahre alter Autolenker wurden schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Der 50-jährige Unglückslenker aus Görtschach (Bezirk Villach-Land) war in seinem Wagen in Fahrtrichtung Spittal an der Drau unterwegs. Mit ihm im Auto saß der achtjährige Bub, laut Polizei vermutlich der Sohn seiner Lebensgefährtin. Der 50-Jährige und der Bub waren laut Polizei gerade von einem Skiausflug gekommen, der Achtjährige hatte noch die Skischuhe an.

Bei Rappersdorf setzte der Mann zu einem Überholmanöver an und streifte einen ersten entgegenkommenden Wagen, mit dem nächsten nachkommenden Auto war ein Frontalzusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Der in diesem Pkw sitzende 38-jährige Millstätter wurde schwer verletzt. Wie der Achtjährige wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Für den 50-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Bei dem Unglück wurde noch ein weiteres Auto beschädigt.

B106 mehrere Stunden gesperrt
Die B106 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. "Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet", sagte Otto Kofler, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mühldorf. Am Nachmittag untersuchte ein Unfallsachverständiger im Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Unglücksstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele