Trendwende?

Die Dornbirn Bulldogs sind auf Touren

Vorarlberg
07.12.2021 09:35

Die Erleichterung nach dem 3:1-Sieg in Laibach war riesengroß. Die Pause, um diesen Sieg zu feiern, ist aber nur kurz. Schon heute Abend (19.15) gehen die Bulldogs wieder aufs Eis. 

Gegner HCB Südtirol hat sich nach einer 2:10-Klatsche in Znaim sportlich neu orientiert und Trainer Doug Mason nach nur drei Monaten wieder entlassen. Danach haben die Südtiroler unter Co-Trainer Fabio Armani in zwei Spielen drei Punkte geholt.

Ein Bulldogs-Spieler freut sich besonders auf das Wiedersehen mit dem HCB: Vladimir Ruzicka erzielte beim 5:2-Auswärtserfolg in Bozen zwei Tore, es waren seine bislang einzigen in dieser Saison. „Ich hoffe, dass ich gegen Südtirol nachlegen kann, dieser Gegner liegt mir offensichtlich“, meint der Tscheche vor dem Duell.

Dass ein Sieg Auftrieb geben kann, ist nicht neu. Für Dornbirns Sam Antonitsch kam zum Ende der Negativserie auch sein erstes Saisontor dazu. „Wir nehmen jetzt Spiel für Spiel, wenn wir so wie in Laibach agieren, können wir gegen jeden Gegner gewinnen“, sagt Antonitsch. Bei den Bulldogs werden auch heute einige Spieler fehlen, wer das letztlich sein wird, wird Coach Kai Suikkanen erst am Spieltag entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele