457 Minuten ohne Tor

Auf der eisglatten Piste ausgerutscht

Vorarlberg
06.12.2021 10:55

Auch gegen Wolfsberg hatten die Altacher Ladehemmungen und hatten nicht die Mittel, um den Tabellenzweiten ernsthaft zu gefährden. Nach dem 0:1 zur Pause besiegelten zwei weitere Tore der Hausherren im zweiten Durchgang die fünfte Klatsche in Folge der Canadi-Elf.

Starker Schneefall erzwang eine Verschiebung von 14.30 auf 17 Uhr, eine Verletzung von Ndiaye beim Aufwärmen dann Bumbergers Startelf-Debüt in dieser Saison. Schon vor dem Spiel war klar, dass die Rheindörfler die Heimreise als Schlusslicht antreten würden, weil der LASK mit dem 1:0 gegen Ried uneinholbar wurde. Nach dem 0:3 in Kärnten steht schon vor dem letzten Herbstspiel der Altacher (in Ried) fest, dass die Rote Laterne über Weihnachten im Rheindorf baumelt.

Die Wolfsberger waren die klar bessere Mannschaft. Die Rheindörfler kamen nur zu zwei Torabschlüssen. WAC-Goalie Kofler parierte einen Schuss von Thurnwald, ein Schussversuch von Zwischenbrugger wurde abgeblockt. Der Rest war Stückwerk, mit wenigen guten Ansätzen in Richtung gegnerisches Tor, aber - wie gewohnt - wurden diese nicht gut zu Ende gespielt. Bei zwei der drei Gegentore agierte die Altacher Defensive mangelhaft.

„Wir müssen uns gegen die Negativserie wehren, wir müssen selbst wieder da herauskommen. Wir nehmen die Tabellensituation ernst, wir müssen mit voller Kraft weiter arbeiten. Aber wir sind noch nicht abgestiegen“, meinte ein angefressener Atdhe Nuhiu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele