In Östersund

Starke Aufholjagd! Eder stürmt auf Platz 6

Wintersport
05.12.2021 16:29

Biathlon-Routinier Simon Eder hat zum Abschluss des Weltcups in Östersund in der Verfolgung einen Riesensprung nach vorne gemacht. Der 38-jährige Salzburger traf am Sonntag als einziger alle Scheiben und verbesserte sich von Startplatz 27 auf Rang sechs. Der Sieg ging überraschend an den Norweger Vetle Sjaastad Christiansen, der mit seinem insgesamt zweiten Einzelerfolg auch die Gesamtführung vom diesmal zweitplatzierten Schweden Sebastian Samuelsson übernahm.

Während Felix Leitner mit fünf Strafrunden vom 35. Platz aus den Punkterängen fiel, sorgte der wieder einmal makellose Schütze Eder unmittelbar vor dem Heimweltcup in Hochfilzen doch noch für den ersten Top-Ten-Platz der ÖSV-Männer in dieser Saison.

„Das ist heute einfach wirklich cool, auch in Hinblick auf die Olympia-Qualifikation. Es sieht so aus, als würde auch die Laufform schon richtig gut passen und das ist sicher eine sehr wichtige Erkenntnis und eine Bestätigung dafür, dass wir gut trainiert haben“, so Eder, der auf eine Fortsetzung in der Heimat hofft. „Jetzt können wir hoffentlich diesen Schwung nach Hochfilzen mitnehmen und dort vorne mitzukämpfen, macht sowieso immer am meisten Spaß.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele