Wer das Sagen hat

Von Chefs und Mitläufern: Die Bullen-Hierarchie

Salzburg
04.12.2021 14:30

Wer hat im Kader des FC Red Bull Salzburg das Sagen? Wer mausert sich zu einem echten Leader? Und wer muss sich noch unterordnen? Die „Krone“ zeigt die Hierarchie im Team des rot-weiß-roten Branchenprimus.

Jetzt geht’s für Salzburg ans Eingemachte! Heute (17) findet gegen Hartberg die Generalprobe für das Spiel des Jahres statt, am Mittwoch gastiert schließlich Sevilla in Wals-Siezenheim. Dann steht der historische Aufstieg in die K. o.-Phase der Champions League am Spiel. Dafür braucht Salzburg Gewinnertypen! Die „Krone“ analysiert die Hierarchie beim Meister:

DIE CHEFS
An Kapitän Ulmer und Stellvertreter Junuzovic führt kein Weg vorbei. Hinzu gesellt sich Abwehrchef Wöber, der nicht nur auf dem Platz ein Wortführer ist. Bezeichnend: Beim 1:2 in Klagenfurt stand keiner dieses Trios auf dem Rasen.

DIE HEIMLICHEN LEADER
Kristensen ist ein echtes Mentalitätsmonster. Selbiges gilt für Camara, der seine Mitspieler aufbaut, wenn es mal nicht läuft. Bestes Beispiel: Als Okafor im Test gegen Barça zwei Megachancen vergab, war Camara es, der zum Schweizer lief und ihn aufmunterte.

DIE ANGESEHENEN
Seiwald hat sich als echte Stütze erwiesen und zählt zum Mannschaftsrat der Bullen. Aaronson integrierte sich in Rekordzeit und zählte auf Anhieb zu den Leistungsträgern. Adeyemi stach über weite Strecken durch seine Tore heraus. Zu dieser Gruppe gehören auch der rekonvaleszente Koita und Walke. Der bekommt zwar keine Einsatzzeiten mehr, das Wort des 38-Jährigen hat in der Kabine aber großes Gewicht.

DIE MITLÄUFER
Von Bernardo hatte man sich deutlich mehr erwartet, Goalie Köhn leistete sich zu viele Unsicherheiten, Bernede ist völlig außer Form. Auf einem guten Weg sind Okafor und Onguéné, die im Herbst des Öfteren mit guter Leistung überzeugten. Insgesamt gibt es aktuell aber zu viele Mitläufer im Team der Bullen. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit, um Verantwortung zu übernehmen.

DIE JUNGEN
Die Youngsters um Kjaergaard und Diambou müssen sich naturgemäß erst hochdienen. Erster Schritt muss sein, mehr Spielzeit zu bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele