02.12.2021 21:24 |

„Will Spaß haben“

Schmidhofer in Lake Louise bereit fürs Comeback

Endlich ist es soweit! Nicole Schmidhofer gibt nach ihrer schweren Knieverletzung in der Abfahrt von Lake Louise am Freitag (20.30 Uhr, im Liveticker von sportkrone.at) ihr Comeback. 

Die Ex-Weltmeisterin kehrt etwas überraschend nun doch bereits in Lake Louise wieder ins Renngeschehen zurück. „Ich werde es probieren bis zum Schluss“, hatte Schmidhofer zuletzt kundgetan. Im einzigen Testlauf am Dienstag hatte sie mehr als fünf Sekunden Rückstand gehabt. Am Mittwoch und Donnerstag sorgten Schlechtwetter und zu warme Witterung für Trainingsabsagen. Am Wochenende ist Besserung in Sicht.

Neben der schlechten Sicht und Piste spielt auch ihr Körper noch nicht wie gewohnt mit. „Ich habe keine Schmerzen, aber ich spüre nicht alles. Ich habe teilweise noch Probleme, spüre nicht, wenn mein linkes Bein müde ist, ich spüre Muskeln teilweise nicht so gut. Ein paar Sachen sind noch nicht so, wie man es sich vorstellt. Aber es ist okay, man gewöhnt sich dran. Ich bin sehr glücklich wieder dabei sein zu können - und möchte einfach Spaß haben“, erläuterte die 32-jährige Steirerin.

Beilagscheibe als Glücksbringer
Wobei sich ihr Blickwinkel aufgrund der Leidensgeschichte geändert habe. „Das war ein intensives Jahr, das hat mich sehr geprägt, es wird mich aber sehr viel weiterbringen. Der Schmäh rennt, das ist ganz wichtig, aber man sieht gewisse Sachen anders.“ Als Erinnerung an die prägende Zeit trägt Schmidhofer eine aus ihrem verletzten Knie wieder entfernte Beilagscheibe als Glücksbringer bei sich.

Schmidhofer war es, die vor zwei Jahren in Lake Louise für den bis dato letzten Abfahrtssieg der ÖSV-Frauen gesorgt hat.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)