02.12.2021 11:44 |

Geld überwiesen

60-Jährige ging Internetbetrüger auf den Leim

Eine gutgläubige Frau aus Hohenems überwies dem offenbar ganz charmanten Mann, den sich im Internet kennengelernt hatte, einen fünfstelligen Betrag ins Ausland. Das Geld dürfte die 60-Jährige wohl nicht wiedersehen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Unbekannten hatte die Hohenemserin über Facebook kennengelernt. Es kam zu diversen Gesprächen via Chat - und so gelang es dem Mann nach und nach, das Vertrauen der Frau zu gewinnen. Als er sie darum bat, ihm einen fünfstelligen Betrag auf ein ausländisches Konto zu überweisen, kam sie der Bitte nach.

Wenig später versuchte der dreiste Betrüger abermals sein Glück und bat um einen noch höheren Betrag. Abermals tat die 60-Jährige wie ihr geheißen und gab die Überweisung in Auftrag. Den Bankangestellten allerdings kam die Sache langsam seltsam vor. Der Geldtransfer wurde gestoppt, die Polizei eingeschaltet.

Der Internetbetrüger konnte bisher allerdings noch nicht geschnappt werden. Die Ermittlungen laufen, hieß es seitens der Polizei. Ob die Frau die erste Summe jemals wiedersehen wird, steht in den Sternen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 2°
heiter
-5° / 5°
wolkenlos
-4° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)