Geld überwiesen

60-Jährige ging Internetbetrüger auf den Leim

Vorarlberg
02.12.2021 11:44

Eine gutgläubige Frau aus Hohenems überwies dem offenbar ganz charmanten Mann, den sich im Internet kennengelernt hatte, einen fünfstelligen Betrag ins Ausland. Das Geld dürfte die 60-Jährige wohl nicht wiedersehen. 

Den Unbekannten hatte die Hohenemserin über Facebook kennengelernt. Es kam zu diversen Gesprächen via Chat - und so gelang es dem Mann nach und nach, das Vertrauen der Frau zu gewinnen. Als er sie darum bat, ihm einen fünfstelligen Betrag auf ein ausländisches Konto zu überweisen, kam sie der Bitte nach.

Wenig später versuchte der dreiste Betrüger abermals sein Glück und bat um einen noch höheren Betrag. Abermals tat die 60-Jährige wie ihr geheißen und gab die Überweisung in Auftrag. Den Bankangestellten allerdings kam die Sache langsam seltsam vor. Der Geldtransfer wurde gestoppt, die Polizei eingeschaltet.

Der Internetbetrüger konnte bisher allerdings noch nicht geschnappt werden. Die Ermittlungen laufen, hieß es seitens der Polizei. Ob die Frau die erste Summe jemals wiedersehen wird, steht in den Sternen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele