Drei Fälle bekannt

Beim Kauf im Internet: Betrug mit Minibaggern

Kärnten
01.12.2021 21:58

Kriminelle hatten die Internetauftritte bestehender, seriöser Firmen kopiert und in dieser Optik auf einer Internetplattform Minibagger zum Verkauf angeboten, Anzahlungen kassiert, aber nie geliefert.

Einen vermeintlich von einer Firma auf einer Internetplattform inserierten Minibagger hatte ein Kärntner am 13. September entdeckt. Nachdem er die Anzahlung auf ein ausländischen Konto überwiesen hatte, kaufte er zwei weitere Minibagger und überwies ebenfalls Geld. Doch die Arbeitsmaschinen wurden nie geliefert, das Geld - Tausende Euro - wurde nicht rückerstattet. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf zwei gleich gelagerte Fälle in Österreich. In allen drei Fällen wurden Internetauftritte bestehender Firmen kopiert, um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen. Ermittelt wird wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele