Tor statt Zwangspause

Haaland: „Reparateur“ sorgte für die Wunderheilung

Fußball International
29.11.2021 10:09

Zwangspause bis Weihnachten? Nicht mit Erling Haaland! Der Norweger feierte am Wochenende sensationell sein Comeback und schoss Borussia Dortmund zum Sieg beim VfL Wolfsburg (3:1). Das hat er vor allem einem Mann zu verdanken: John Haddad!

„Es ist ein Bonus, wenn er vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt, aber das ist ziemlich unsicher“, hatte sein Vater Alf-Inge Haaland dem norwegischen Sender TV2 noch Anfang November verraten. Ende des Monats stand sein Sohnemann jedoch schon wieder auf dem Platz - und präsentierte sich gewohnt treffsicher.

Haalands Dank gilt Haddad: Er ist Biomechaniker und Bewegungstherapeut. Wie die „Bild“ berichtet, war der Spezialist aus den Niederlanden für das Super-Comeback des 21-Jährigen verantwortlich. Zuerst in Marbella und dann in Dortmund arbeitete er zusammen mit Haaland. Bis zu acht Stunden täglich.

So bekam Haddad, der sich selbst „Reparateur“ nennt, die Hüftbeuger-Probleme von Haaland in den Griff. In enger Abstimmung mit BVB-Physiotherapeut Thomas Zetzmann. Und das hat sich richtig bezahlt gemacht …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele