Gefahr in Verzug

26 schwere Mängel bei slowenischem Klein-Lkw

Kärnten
25.11.2021 06:43

Bei einer Verkehrskontrolle in Klagenfurt wurden bei einem Klein-Lkw aus Slowenien 26 schwere Mängel festgestellt. Kennzeichen weg - Gefahr in Verzug!

Am Mittwoch, 24. November, gegen 13 Uhr wurde ein slowenischer Klein-Lkw einer Kontrolle im Stadtgebiet von Klagenfurt unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten sofort offensichtliche Mängel festgestellt werden. Unter anderem ließ sich die hintere Fahrzeugtüre nicht mehr korrekt verschließen, wodurch die Gefahr bestand, dass Teile der Ladung aus dem Fahrzeug fallen könnten.

26 schwere Mängel festgestellt
Aufgrund des Verdachts der Überbeladung wurde der Klein-Lkw einer Gewichtskontrolle unterzogen, dabei konnte eine deutliche Überbeladung festgestellt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug der Überprüfungsstelle des Amts der Kärntner Landesregierung vorgeführt. Dabei wurden in Summe 26 schwere Mängel, teils mit Gefahr in Verzug, festgestellt.

Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen
Die Mängel betrafen unter anderem die Bremswirkung sowie auch einige Durchrostungen. Die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein wurden vorläufig abgenommen, eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele