Entwicklung fehlte

Blitzrochade! Zeller Eisbären haben neuen Dompteur

Salzburg
25.11.2021 14:30

Die Zeller Eisbären trennten sich von Headcoach Jaka Avgustincic. Einen neuen Trainer hatten die Pinzgauer schnell parat.

Paukenschlag bei den Zeller Eisbären! Der Traditionsklub trennte sich doch überraschend von Jaka Avgustincic, der seit 2019 das Zepter schwang. Nach 18 Spielen liegen die Eisbären auf Platz sieben der Alps Hockey League. Zu wenig für die Ansprüche des Vereins, der mit Henrik Neubauer und Co. einige Verletzte hat. „Wir sind der Meinung, dass wir trotz der Langzeitausfälle besser performen müssen“, begründete Geschäftsführer Patrick Schwarz die Entscheidung auf Anfrage der „Krone“. Vor allem die Art und Weise der Niederlagen und die fehlende Entwicklung der Mannschaft stellte die Vereinsführung nicht zufrieden. Es sei aber eine rein sportliche Entscheidung gewesen: „Wir sind absolut wertschätzend auseinandergegangen.“

Einen Nachfolger hatten die Ober-Eisbären direkt parat: Martin Ekrt übernahm mit sofortiger Wirkung. Der 50-jährige Deutsch-Tscheche (coachte unter anderem in der deutschen Oberliga) soll frischen Wind bringen. „Wir wollten einen Trainer mit viel Erfahrung im Erwachsenenbereich. Martin ist der Wunschkandidat.“ Ekrt stellte sich gestern vor, gibt heute sein Debüt in Meran. Dort wollen die Zeller wieder zuschlagen.

AHL, heute: Meran – EK Zell, Gröden – Ritten (beide 20.30), SW Linz – Vienna C. Silver (19), Kitzbühel – Cortina, Feldkirch – Bregenzerwald (beide 19.30); KAC Future – Asiago verschoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele