Arbeitsunfall

50-Jähriger auf Baustelle von Erdbrocken verletzt

Kärnten
22.11.2021 17:01

Am Montag ist es in Kärnten gleich zu zwei Arbeitsunfällen gekommen. Auf einer Baustelle in der Gemeinde Magdalensberg wurde ein 50-jähriger Mann von einem 50 Kilogram schweren Erdbrocken getroffen und in Obervellach wurde ein Mann an beiden Händen verletzt, als er die Sägeblätter einer Streumaschine lösen wollte.

Der Mann befand sich im Inneren eines 150 cm tiefen Schachtes, der zuvor von einem Bagger ausgehoben wurde. 

Erdbrocken löste sich
Aus unbekannten Gründen hatte sich ein schwerer Erdbrocken aus dem Erdreich gelöst und fiel dem Arbeiter, der sich gerade gebückt hatte, auf den Rücken.

Der Verletzte klagte über starke Schmerzen im Brustbereich, weshalb der Rettungshubschrauber C11 ihn ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt fliegen musste.

Schnittwunden an beiden Händen
Ein 35-jähriger Mann aus der Gemeinde Flattach (Bezirk Spittal/Drau) hatte gegen 15:30 versucht, die Sägeblätter seiner Streumaschine mit den Händen zu lösen, weil sie sich verklemmt hatten. Er wollte damit sein landwirtschaftliches Anwesen bestreuen.

Währenddessen machten die Blätter eine ruckartige Umdrehung und fügten dem Mann Schnittwunden an beiden Händen zu. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele